Discollection-Radio erinnert nicht ohne Grund an den legendären, hamburger Schallplattenladen, denn das Logo durfte auch für das Radio verwendet werden.

Auch diese Station existiert nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form.

Hier entstanden das erste Mal Sendungsbezogene Grafiken, die in Sendeplänen zum Einsatz kamen.

Eine weitere Neuerung war die Einführung der ersten, aufwendig recherchierten Formatsendung »Dark Desires« über verschiedene Themen aus dem Bereich der Erotik.

Parallel wurde sich mit Technikern des NDR zusammengesetzt, um sowohl an der Technik als auch an der Moderation zu arbeiten. Alleine auf die Technik bezogen waren etliche Veränderungen der Einstellungen notwendig; die Moderation konnte man erst nach vielen gemeinsamen Abenden - die nicht selten bis zum Morgen dauerten - überhaupt als eine solche bezeichnen.