Generation X - das sind die Geburtenjahrgänge, die den Babybooms folgten. Bei mir steht der Begriff für die Menschen die von den frühen 1960ern bis in die frühen 1980er Jahre geboren wurden.

Seltene Platten aus der Disco-Szene, die man nicht im Radio hören konnte, weil sie den Redakteuren zu lang waren oder auch Scheiben, die es als B-Seite nie zum großen Ruhm brachten, sind an der Tagesordnung. Der Einfluss der entsprechenden Musik, die damals auch die kalifornische Westküste prägte, ist nicht zu leugnen.

Gepaart wird die Sendung mit der typisch norddeutschen Art des Moderators.

Das Ganze wird in Anlehnung an die frühe Generation X in klassischer Motown-Abmischung mit Röhrentechnik erstellt und um den aktuellen Standards sowie der späten Generation X Rechenschaft zu zollen, danach passend in DTS-Surround aufbereitet.

► Im Web: http://www.hitkanal.fm
► Bei Facebook: https://www.facebook.com/Hitkanal/
► Zuhören: iTunes / VLC