»And again it's Friday 13th« - so lautete der volle Sendungsname, welcher bei BHJMS Radio 1 erstmalig zur Ausstrahlung kam.

Wie der Name schon erahnen lässt, sind Mainstream-Titel hier ein absolutes NoGo und somit auch verpönt.

Die meisten Menschen verbinden diese Tage mit negativen Erlebnissen, weshalb gerade diese Sendungen auch ein düsteres, musikalisches Paket beinhalten. Dabei sind Gothic, Alternative oder auch Metal durchaus als passend anzusehen.

Aufgrund dessen, dass es nicht allzu oft einen Freitag, den 13ten gibt, kommt dieses Format auch nicht allzu oft zum Einsatz. Manche finden es ein wenig bedauerlich, weil man hier immer wieder einen Blick in die dunklen Abteilungen des Musikarchives werfen darf - Andere sind sehr froh darüber, weil die Sendung rein gar nichts mit der üblichen Art der Radioformate zu tun hat.